top of page

DEIN DUALES STUDIUM
 

alt-Studie
D670FB79-226F-4033-A7C6-A96AC160815A_1_201_a.jpeg
DFCCB732-4557-4E64-9059-E5069C730102_1_201_a.jpeg
alt-Studie
alt-Studie
444C08AE-CEE7-4251-98F6-9CEBB3F16B4F_1_201_a.jpeg
alt-Studie
36B95746-7FD6-42AD-B778-EC14941286BF_1_201_a.jpeg
alt-Studie

An der Fachhochschule für Sport und Management Potsdam kannst du verschiedene Studienspezialisierungen der Studienbereiche Management und Angawandte Sportwissenschaften studieren. Dies sind duale Studiengänge. Dabei werden das studieren an der Fachhochschule und das praktische Erfahrungen sammeln miteinander verbunden.

Qualitytime Events ist ein Arbeitgeber für engagierte und motivierte Studierende. 

Wir suchen DICH!

  • Einstellungszeitraum: ab sofort

  • Wir übernehmen deine Studiengebühren und du bekommst ein zusätzliches Gehalt.

  • Du arbeitest 4 Wochen (25 h/pro Woche) bei uns im Unternehmen, gefolgt mit einer Präsenzwoche an der FHSMP.

  • Nach 3 Jahren Studium plus Ausbildung erlangst du mit uns den Bachelor of Arts und den Sportfachmann/-frau.

Vorteile bei QTE zu arbeiten

  • junges und dynamisches Unternehmen

  • lehrreicher Austausch mit den Studenten

  • alle Unternehmensbereiche stehen dir offen

  • aktives Arbeiten in der Natur

  • bezahlte Fortbildungen

Was erwarten wir von Dir?

  • Empathie und Sozialkompetenz

  • gewissenhafte Arbeitseinstellung

  • Verantwortungsbereitschaft

  • Eigenmanagement  

  • ausgeprägte Reiselust

Ins Notizbuch schreiben

Studiengänge

  • Sportmanagement

  • Bewegung-und Sportpädagogik

  • Gesundheitssport

  • Gesundheitsmanagement

  • Kommunikation & digitale Medien im Sport

Bewerbungsunterlagen

Bewerbungsunterlagen an QTE​

  • Anschreiben und tabellarischer Lebenslauf

Bewerbungsunterlagen an die FHSMP

  • Motivationsschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Abschlusszeugnis, Anmeldeformular

DAS TEAM VON QUALITYTIME EVENTS

D670FB79-226F-4033-A7C6-A96AC160815A_1_201_a.jpeg

Manu und Alex

Flavia, 18

Studienbeginn und -spezialisierung

Wintersemester 2022

Sport- und Bewegungspädagogik

Das Stumdium an der ESAB in drei Worten

Selbstständigkeit 

Austausch mit Kommilitonen

Innovativ

Feedback zum Studium an der ESAB
Die Arbeit bei QTE in drei Worten

Kreativ

Vielseitigkeit

Gemeinschaftlich

(Bisheriger) Lieblingskurs bei QTE

Hüttenbau & Wasserkurse

Tätigkeitsbereiche bei QTE

Das Studium an der ESAB erfordert eine Menge an Eigeninitiative. Die Freude die Kommilitonen wiederzusehen, ist immer besonders groß. 

So wie alle Mitarbeiter*innen werde ich in der kommenden Saison meine ersten eigenen Kurse geben. Zur Zeit bin ich noch im Lernprozess und hospitiere viel in den Kursen von den gelernten Teamern. Zum anderen kümmere ich mich um die Social Media Kanäle und die Homepage von QTE, damit ihr immer mit aktuellen Informationen versorgt seid.

Feedback zum arbeiten bei QTE

Das Arbeiten im Team von QTE bereitet einem viel Freude. Die Tage gestalten sich immer unterschiedlich, sind niemals eintönig und gehen immer schnell vorüber. Das Erledigen von Aufgaben und die damit übertragene Verantwortung, stärkt die Persönlichkeit und das Selbstvertrauen. 

Henrik, 20

Studienbeginn und -spezialisierung
Das Stumdium an der ESAB in drei Worten

Freies Arbeiten

Selbstorganisation

Spaß

Feedback zum Studium an der ESAB
Feedback zum arbeiten bei QTE

Die Arbeit bei QTE gibt mir die Möglichkeit meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln und meine Ziele zu verfolgen. Mir macht vor allem die Arbeit mit Menschen viel Spaß. Unser Team besteht aus jungen dynamischen Menschen, die dieselben Ziele verfolgen, was eine schöne Stimmung erzeugt.

Das Studium an der ESAb bietet den perfekten Ausgleich zwischen Arbeit, Studium und Spaß.

Tätigkeitsbereiche bei QTE

Meine Tätigkeiten ist neben dem "allgemeinen Bereich", den alle Mitarbeiter*innen von QTE betrifft, die Begleitung der Events, das Kurse geben und die Planung verschiedener Events und Programmwochen.

Die Arbeit bei QTE in drei Worten

Spaß

freie Entfaltung

offene Kommunikation

(Bisheriger) Lieblingskurs bei QTE

Blindes Vertrauen

Wintersemester 2022

Sportmanagement

Ins Notizbuch schreiben

Dual Studieren bei QTE - Q & A

Mit welchen Studiengängen kannst Du dich bei Qualitytime Events bewerben? Qualitytime Events kooperiert mit der Fachhochschule für Sport und Mangement Potsdam. An der Fachhochschule erhältst du deine theoretische Ausbildung, hingegen Du bei Qualitytime Events dein gelerntes anwenden und Erfahrungen sammeln kannst. Wir bieten dir folgende Studienschwerpunkte für eine Spezialisierung während des Studiums an: - Sportmanagement - Sport- und Bewegungspädagogik - Gesundheitssport und Prävention - Gesundheitsmanagement - Kommunikation & digitale Medien im Sport

Wie läuft das Bewerbunsgverfahren an der ESAB und bei Qualitytime Events ab? Die Bewerbungsverfahren der Fachhochschule und QTE laufen getrennt voneinander ab. Um bei QTE angestellt werden zu können, ist die erfolgreiche Immatrikulation an der Fachhochschule obligatorisch. Für deine Bewerbung bei QTE schickst du bitte folgende Unterlagen: Anschreiben und tabellarischer Lebenslauf an uns: info@qualitytime-events.de Für die Bewerbung an der Fachhochschule schickst du bitte: Motivationsschreiben, tabellarischer Lebenslauf, beglaubigtes Abschlusszeugnis und das Anmeldeformular der ESAB an die Fachhoschule für Sport und Mangement Potsdam

Wie ist das Verhältnis zwischen Theorie und Praxis? Durch den vier zu eins Wochenrhythmus ergänzen sich Theorie und Praxis perfekt: Vier Wochen arbeitest du in unserem Unternehmen (durchschnittlich 25 Stunden pro Woche + Selbststudium auf der online Plattform der Fachhochschule), darauf folgt jeweils eine Woche Präsenzphase an der FHSMP in Potsdam.

Wie gestalten sich die Sommer- und Wintermonate bei Qualitytime Events? In unserer Hauptsaison von April bis Oktober sind wir unter der Woche viel unterwegs. Unsere Klassenfahrten, Feriencamps und Events finden neben Berlin in sechs verschiedenen Bundesländern statt: Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Wir verbringen an den Standorten zwei bis fünf Tage. Vorort führen wir mit den Teilnehmenden ein vielfältiges Programm durch. Die Hin- und Rückfahrt erfolgt meistens gemeinsam, wird individuell angepasst und es wird Rücksicht genommen, wo auch immer Du herkommst. In der Nebensaison stehen eher Office-Aufgaben im Vordergrund.

Welche Aufgaben erwarten dich im Laufe des Jahres? Die Aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich. Du bekommst einen Einblick in verschiede Themengebiete und kannst dich in vielen Aufgabenbereichen einmal ausprobieren. Das Lösen und Erarbeiten der Aufgaben erfolgt meist selbstständig. Dabei kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Im Plenum werden die Ergebnisse ausgetauscht und besprochen. In der Nebensaison erwarten Dich insbesondere Office-Aufgaben. Auch hier kannst du dich auf Aufgabenbereiche spezialisieren. In der Zeit wird beispielsweise die neue Saison geplant, neue Kurse entwickelt und das vergangene Jahr ausgewertet. In der Hauptsaison sind wir viel unterwegs. Ziel ist es, dass du einmal selbstständig Kurse geben kannst und mit den Kursinhalten vertraut bist. An das Thema des Kurse gebens, wirst du langsam herangeführt und dir wird alles detailliert erklärt.

Charlotte, 21

"Ich bin Charlotte und studiere dual Sportmanagement. An QTE gefällt mir besonders das lockere Miteinander und die Arbeit mit jungen Menschen."

Marc, 20

"Ich studiere und arbeite seit Oktober 2021 an der FHSMP und bei QTE. Der angenehme Umgangston und die Möglichkeit sich in allen Unternehmensbereichen auszuprobieren gefallen mir besonders gut."   

bottom of page